zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität


Turmstraße 12
78467 Konstanz
Telefon +49 7531 58485-10
Telefax +49 7531 58485-11
info@zeag-gmbh.de
www.topjob.de

exit

Limbeck Group
Branche: Unternehmensberatung

Größe: 20

Ort: 46487 Wesel

Die Limbeck Group steht seit über 30 Jahren für Vertriebsführung, Sales Management und praxisorientierte Verkaufsschulung. Martin Limbeck und sein Team unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Methoden, ihre B2B-Vertriebsperformance zu steigern und maximale Sales Results zu erzielen, denn VERTRIEB.MACHT.ZUKUNFT.

Zuletzt ausgezeichnet 2020

Über uns
Stärken/Werte
Wen wir suchen
Was wir bieten
Chefs hautnah
Kontakt

Loyalität und Leidenschaft
 

Die Limbeck Group ist seit über 30 Jahren einer der erfolgreichsten Anbieter für Verkaufsschulungen. Durch praxisorientierte Coachings und Seminare unterstützen Martin Limbeck und sein Team mittelständische Unternehmen bei der nachhaltigen Steigerung ihrer Vertriebsergebnisse. Als ausgezeichneter Arbeitgeber zeigt sich die Limbeck Group vor allem in puncto Motivation, Führungsvision sowie dem Angebot von persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten für ihre Mitarbeiter.

Martin Limbeck, Gründer und Motor des in Wesel ansässigen Unternehmens, weiß, wie Vertrieb erfolgreich funktioniert und was ein gutes Management ausmacht. „Ich habe von Berufswegen immer mit Menschen zu tun, sie interessieren mich. Da ist es naheliegend, dass mir die Zufriedenheit meines Teams ebenso am Herzen liegt. Ich möchte, dass meine Mitarbeitenden sich in ihrem Job und bei mir wohlfühlen,“ bekennt der engagierte Firmenchef.

Ein herausforderndes Metier

Eine besonders hohe Arbeitgeberqualität besitzt die Limbeck Group, wenn es um Führung, interne Kommunikation und die Entwicklungsmöglichkeiten der 25 Mitarbeitenden geht. „Unser Metier ist abwechslungsreich, spannend und gleichzeitig herausfordernd“, berichtet Martin Limbeck. „Deshalb sind wir alle leistungsorientierte Persönlichkeiten, die Wert auf eine gute Kommunikation legen.“

Eine Mischung aus festen Strukturen, werteorientierter Unternehmenskultur und maximaler persönlicher Freiheit bildet das ideale Ambiente, um erfolgreich im hart umkämpften Weiterbildungsmarkt zu bestehen. Im Fokus stehen bei Limbeck deshalb klare Unternehmenswerte, die der Sales-Profi als die „4 L“ bezeichnet: Loyalität, Leidenschaft, Leistungswille und Lernbereitschaft. Im Rahmen dieser Werte kann sich jedes Teammitglied nach eigenen Ambitionen weiterentwickeln.

Gute Kommunikation durch Rituale

Die Berater der Limbeck Group sind deutschlandweit tätig, der gegenseitige Austausch und das vernetzte Arbeiten wurden für eine gute Vertrauenskultur organisational verankert. Das agile Unternehmen setzt dafür zudem auf die von Martin Limbeck implementierten „4 R“. Das sind Rituale, wie gemeinsame Mittagessen, für alle verbindliche Regeln, gegenseitiger Respekt und Einigkeit über die Richtung des Unternehmens. Ein werteorientierter Ansatz, der für Commitment und eine hohe Motivation beim Limbeck-Team sorgt.

Klare Strukturen schaffen Transparenz

Im hektischen Alltagsgeschäft sind Martin Limbeck zudem klare Strukturen wichtig. Seine Office-Türe ist im Büroalltag geschlossen, er setzt als Organisationsprofi auf gut vorbereitete, vorab terminierte Mitarbeiter-Gespräche. Die Kommunikation ist dennoch familiär, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, es wird auch gerne experimentiert. So wurde vor kurzem von den Mitarbeitern in der Firmenzentrale in Wesel der Wunsch nach mehr Home-Office an Martin Limbeck gerichtet: „Jetzt testen wir, ob Remote-Arbeit für uns ein passender Weg ist“, bekräftigt der Unternehmer.

Sein Team ist im Hinblick auf das von Limbeck gewünschte, zukünftige Wachstum ideal aufgestellt: Von Anfang 20 bis Ende 50 betragen die Lebensalter der Mitarbeiter, dabei sind Mentoring sowie leistungsorientierte, individuell geplante Weiterbildungen Garanten für nachhaltigen Know-how-Transfer.

Wie es nach der Verleihung des „Top Job“-Siegels weitergeht, ist für den engagierten Trainer, Berater und Sparringspartner für Führungskräfte klar: „Wir möchten noch erfolgreicher werden. Die Ergebnisse der Umfrage werden wir sorgfältig im Team besprechen und die daraus entstehenden Ideen direkt umsetzen“.

 

 

 

Ein TOP JOB-Unternehmen setzt klare Ziele. Die Führungskräfte vermitteln den Mitarbeitern ein klares Bild von der Zukunft und pflegen einen gleichermaßen inspirierenden wie ergebnisorientierten Führungsstil. Sie bestärken ihre Mitarbeiter in ihrem Tun und unterstützen sie.
Führung & Vision
Die Mitarbeiter sind zufrieden mit ihrer Arbeit, ihren persönlichen Perspektiven, ihrem Gehalt, der Tätigkeit, den Kollegen und Vorgesetzten. Sie arbeiten gerne bei diesem top Arbeitgeber und möchten auch lange bleiben. Die Kündigungsabsicht ist gering.
Mitarbeiterentwicklung & -Perspektive
Die Mitarbeiter bei einem TOP JOB-Arbeitgeber sind dynamisch und engagiert und verfolgen gemeinsam die gesetzten Ziele. Dabei kann das Unternehmen schnell auf Wandel und Veränderung reagieren. Grundsätzlich herrscht eine positive, produktive Energie vor. Die Stimmung ist sehr gut.
Motivation & Dynamik
Bei den besten Arbeitgebern lassen sich Beruf und Privatleben gut vereinbaren. Es wird auf eine gute Work-Life-Balance geachtet und die Diversität bezogen auf Alter, Religion, Geschlecht und Herkunft ist hoch. Diskriminierendes Verhalten wird nicht unterstützt. Maßnahmen zur Gleichbehandlung sind vorhanden.
Familienorientierung & Demografie
Gemeinsame Werte werden bei den besten Arbeitgebern gelebt. Die Mitarbeiter identifizieren sich stark mit ihrem Arbeitgeber, den Produkten und Dienstleistungen. Sie stehen hinter ihrem Arbeitgeber und es herrscht ein Klima des Vertrauens, das durch eine gut funktionierende interne Kommunikation unterstützt wird.
Kultur & Kommunikation
Die Mitarbeiter sind Unternehmer im Unternehmen, haben viel Spielraum und Unterstützung für eigene Ideen. Die Eigeninitiative wird bei top Unternehmen gezielt gefördert und gefordert.
Internes Unternehmertum

Bei der Limbeck® Group bringen wir top motivierte Talente zusammen und bringen sie zu außergewöhnlichen Leistungen in unserem mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Wir sind stolz darauf, seit über 25 Jahren einer der führenden Anbieter von Verkaufs- und Managementtrainings in der DACH Region zu sein und streben noch höhere Ziele an. Dafür treiben wir unsere Leidenschaft für innovative Verkaufsstrategien, unsere Kunden und begeisternde Seminare und Vorträge weiter voran.

Wir suchen keine Leute, die nur einen langweiligen 9-to-5-Job suchen, pünktlich um 17 Uhr den Computer ausschalten und auf den Feierabend warten. Wir wollen Leute haben, die etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die den eigenen Anspruch an sich selbst haben, etwas zu reißen und sich an ihren Leistungen messen.

Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft und Selbstdisziplin. Die eine Aufgabe proaktiv anpacken und nicht nur auf sich gucken, sondern auch auf das Team - und dabei gleichzeitig den Markt im Blick haben. Wir suchen Leute, die sich selbst reflektieren und sich freuen, wenn Dinge optimiert werden und sie ein Teil davon sein dürfen.

Wir bieten unseren Leuten unter anderem:

  • kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung, Teilnahme an Seminaren
  • Übernahme eigenverantwortlicher Projektarbeiten / Verantwortung für eigene Projekte
  • Mitgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs
  • einen immer gut gefüllten Kühlschrank, tolle Teamevents und eine super Location

Offene Stellenangebote: www.martinlimbeck.de/kontakt/stellenangebote/

flexible Arbeitszeiten
kein Homeoffice
keine Kantine
keine Essenszulage
keine Kinderbetreuung
Barrierefreiheit
keine betriebliche Altersvorsorge
Parkplätze
keine Gesundheitsprogramme
keine gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterhandy
keine Mitarbeiterrabatte
Coaching
Firmenwagen
Internetnutzung
Mitarbeiterbeteiligung
Mitarbeiterevents
Hunde geduldet

Im Gespräch mit Martin Limbeck, Gründer und Geschäftsführer

1.    Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Bei uns gibt es keinen „Dienst nach Vorschrift“. Wir sind ein hochmotiviertes Team, in dem jeder Spaß an seinem Job hat und stolz auf das ist, was wir gemeinsam leisten.

 

2.    Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

Bei uns kann jeder er bzw. sie selbst sein. Introvertiert, extrovertiert – völlig egal. Doch wir alle haben eine Eigenschaft, die uns verbindet: Wir wollen etwas erreichen, uns selbst ständig weiterentwickeln und mit unserer Leistung dafür sorgen, dass unsere Kunden die perfekte, maßgeschneiderte Lösung für ihre Herausforderungen erhalten.

 

3.    Was sollten Bewerber noch über uns wissen?

Wir verlangen viel – bieten jedoch auch gleichermaßen viel. Unter anderem ein familiäres Team, die Möglichkeit, sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln durch erstklassige Weiterbildungsangebote sowie ein motivierendes Umfeld, in dem Leistung einfach Spaß macht.

Kontakt

Adresse: Jöckern 6, 46487 Wesel
Telefon: 02859 909920
Fax: 02859 90992200
E-Mail: willlkommen@limbeckgroup.com
Website: www.ml-trainings.de/
ZURÜCK
VOR