zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität


Turmstraße 12
78467 Konstanz
Telefon +49 7531 58485-10
Telefax +49 7531 58485-11
info@zeag-gmbh.de
www.topjob.de

exit
Michael Gross
Geschäftsführer
GROSS GmbH
Branche: Maschinenbau

Größe: 50

Ort: 35435 Wettenberg

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ein Fortschritt, zusammenarbeiten ein Erfolg (Henry Ford). - Die GROSS GmbH verbindet Druckluft- und Stickstofftechnik, Fahrzeugtechnik und Handicapfahrzeuge unter einem Dach. Das positive Zusammenspiel der Mitarbeiter dieser unterschiedlichen Bereiche hat das Unternehmen stetig wachsen lassen.

Zuletzt ausgezeichnet 2019

Über uns
Stärken/Werte
Wen wir suchen
Was wir bieten
Im Gespräch mit
Unser Leitbild
Video
Kontakt

Zukunftsorientiertes Wirtschaften

Die GROSS GmbH aus Wettenberg bei Gießen ist mit 54 Mitarbeitern in der Druckluft- und Stickstofftechnik tätig, entwickelt Fahrzeugtechnik und rüstet Autos für Menschen mit Behinderung um. Sie kann auf eine lebendige, inzwischen 22-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Das Unternehmen hat sein Tätigkeitsfeld ständig erweitert und immer wieder neue Erfahrungen gesucht. Das passt zu diesem sozial sehr bewusst handelnden Unternehmen, dessen Inhaberfamilie die Firma von innen heraus nachhaltig entwickeln will.

Wachstum aus eigener Kraft

Sichtlich stolz macht den hessischen Mittelständler der begonnene Neubau - Einzug ist im Sommer 2019 - der mit großem Aufwand ansprechend gestaltet wurde. Durch ihn verdoppelt sich nicht nur die Betriebsfläche, sondern er bietet auch den Mitarbeitenden neuen Komfort. Er beherbergt eine große Cafeteria mit Kochmöglichkeiten, eine gemütliche Terrasse sowie ein Forum für Feiern, Veranstaltungen und Präsentationen. Ein neu geschaffener Gesundheitsbereich bietet darüber hinaus aktuelle, teils webbasierte Trainingsmöglichkeiten und künftig auch Massagen. "Es ist unser Ziel, unsere Mitarbeitenden für eine gemeinsame Zukunft zu begeistern, weit über bloß wirtschaftliche Ziele hinaus," erläutert Michael Gross am Rand der Preisverleihung in Berlin und verweist auf Leistungen wie beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge sowie die Förderung von Eltern etwa durch entsprechende Arbeitsmodelle.

Entwicklung von innen heraus bedeutet nicht zuletzt fundierte Aus- und Weiterbildung, angefangen mit Praktika, die jungen Menschen bei der Berufswahl helfen. Die derzeit zwölf Auszubildenden mit dem Berufsziel Servicetechniker/in für Druckluft- und Stickstofftechnik oder Großhandelskauffrau/mann werden intensiv betreut und bei entsprechender Leistung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Wer möchte, kann später auch eine überbetriebliche technische oder kaufmännische Weiterbildung absolvieren und erhält bis zu 100 % der Kosten vom Unternehmen erstattet. Diese Philosophie des ständigen Lernens, für die auch das hauseigene Bildungszentrum steht, garantiert ein nachhaltiges Unternehmenswachstum und bindet kompetente Mitarbeiter auch in einer Region abseits der Metropolen langfristig an ihr Unternehmen.

Gemeinschaft im Mittelstand

Visionen entstehen oft ganz unverhofft. Zum Fahrzeugausbau etwa kam Gross, als er für seinen Druckluftservice eine passende Fahrzeuginneneinrichtung suchte und seine Fahrzeuge am Ende selbst ausrüstete. Das Engagement für Handicapfahrzeuge wiederum entstand auf Anfrage eines Kunden, dem die Fachleute von Gross einen druckluftbetriebenen Türantrieb und einen Rollstuhllift montierten.

Diese Offenheit für Neues soll das Unternehmen auch in Zukunft auszeichnen. "Es ist unsere Vision, unser Unternehmen am Standort Wettenberg aus eigener Kraft weiterzuentwickeln und unsere Produkte 'Made in Germany' weltweit zu platzieren," berichtet Michael Gross. "Wir begreifen die erneute Auszeichnung als einen Ansporn für alle im Unternehmen, die Zusammenarbeit miteinander in Zukunft noch zu intensivieren, denn gemeinsam können wir noch viel erreichen."

Ein TOP JOB-Unternehmen setzt klare Ziele. Die Führungskräfte vermitteln den Mitarbeitern ein klares Bild von der Zukunft und pflegen einen gleichermaßen inspirierenden wie ergebnisorientierten Führungsstil. Sie bestärken ihre Mitarbeiter in ihrem Tun und unterstützen sie.
Führung & Vision
Die Mitarbeiter sind zufrieden mit ihrer Arbeit, ihren persönlichen Perspektiven, ihrem Gehalt, der Tätigkeit, den Kollegen und Vorgesetzten. Sie arbeiten gerne bei diesem top Arbeitgeber und möchten auch lange bleiben. Die Kündigungsabsicht ist gering.
Mitarbeiterentwicklung & -Perspektive
Die Mitarbeiter bei einem TOP JOB-Arbeitgeber sind dynamisch und engagiert und verfolgen gemeinsam die gesetzten Ziele. Dabei kann das Unternehmen schnell auf Wandel und Veränderung reagieren. Grundsätzlich herrscht eine positive, produktive Energie vor. Die Stimmung ist sehr gut.
Motivation & Dynamik
Bei den besten Arbeitgebern lassen sich Beruf und Privatleben gut vereinbaren. Es wird auf eine gute Work-Life-Balance geachtet und die Diversität bezogen auf Alter, Religion, Geschlecht und Herkunft ist hoch. Diskriminierendes Verhalten wird nicht unterstützt. Maßnahmen zur Gleichbehandlung sind vorhanden.
Familienorientierung & Demografie
Gemeinsame Werte werden bei den besten Arbeitgebern gelebt. Die Mitarbeiter identifizieren sich stark mit ihrem Arbeitgeber, den Produkten und Dienstleistungen. Sie stehen hinter ihrem Arbeitgeber und es herrscht ein Klima des Vertrauens, das durch eine gut funktionierende interne Kommunikation unterstützt wird.
Kultur & Kommunikation
Die Mitarbeiter sind Unternehmer im Unternehmen, haben viel Spielraum und Unterstützung für eigene Ideen. Die Eigeninitiative wird bei top Unternehmen gezielt gefördert und gefordert.
Internes Unternehmertum

In unserem Unternehmen möchten wir Persönlichkeiten mit Zukunftsvisionen beschäftigen. Lassen Sie sich von der Dynamik und Begeisterung unseres Teams mitreißen, denn nur über hoch motivierte und qualifizierte Mitarbeitende führt der Weg zum zufriedenen Kunden.


Unsere Unternehmensziele werden nicht nach Profit und Umsatz definiert, sondern nach Qualität, Nachhaltigkeit und Zufriedenheit sowohl der Kunden als auch der Mitarbeitenden.

Wir suchen Servicetechniker und Installateure, die mit einem nach eigenen Wünschen ausgestattetem Servicefahrzeug unsere Kunden betreuen. Wartungs-, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an Kompressoren aller Hersteller sowie an allen druckluftrelevanten Komponenten gehören hierbei zu dem Tagesgeschäft. Weiter suchen wir Vertriebs- und Planungsmitarbeitende, die zuverlässig und optimal koordinierte Projekte ganz im Sinne unserer Kunden planen und durchführen.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter: www.gross-gmbh.eu/das-unternehmen/jobs.html

oder rufen Sie uns gerne an, auf Sie wartet ein motiviertes Team!

 

flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
keine Kantine
keine Essenszulage
keine Kinderbetreuung
Barrierefreiheit
betriebliche Altersvorsorge
Parkplätze
Gesundheitsprogramm
gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterrabatte
Coaching
Firmenwagen
Internetnutzung
keine Mitarbeiterbeteiligung
Mitarbeiterevents
keine Hunde geduldet

Im Gespräch mit Laurin Jünger, Vertrieb Innendienst

Was zeichnet Ihrer Meinung nach einen TOP JOB-Arbeitgeber aus?

Ein TOP JOB-Arbeitgeber zeichnet sich durch flache Hierarchien, große Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einer guten Arbeitsatmosphäre aus.

Wie beurteilen Sie die Entwicklungsmöglichkeiten bzw. Aufstiegsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen?

Die eigene Entwicklung steht im Vordergrund. Jeder kann sich entsprechend seinen Fähigkeiten und Vorlieben im Unternehmen einbringen. Weiterbildungen sind gerne gesehen und werden gefördert.

Wie sieht Ihr Joballtag aus: Welche(s) Projekte betreuen Sie? Was sind typische Aufgaben?

Ich bin Vertriebsmitarbeiter im Innendienst. In meinem Aufgabengebiet betreue ich unsere Kunden, wickle Aufträge ab und pflege unser CRM-System. Zudem bin ich als Sicherheitsbeauftragter mit für die Arbeitssicherheit im Betrieb zuständig.

Welche Highlights gab es in den letzten Monaten?

Mein persönliches Highlight war das Absolvieren meiner Ausbildung und die Übernahme in einen sicheren Arbeitsplatz bei der GROSS GmbH.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Arbeitgeber am besten?

Mein Arbeitgeber legt viel Wert auf meine persönliche Weiterentwicklung. Mir werden Weiterbildungsmaßnahmen angeboten und individuelle Wünsche werden berücksichtigt.

Worauf sind Sie stolz? Was macht Ihnen besonders Spaß im Job?

Ich bin stolz Teil eines erfolgreich agierenden Teams zu sein. Die immer wieder neuen vielfältigen Projekte und Herausforderungen sowie nette Kundenkontakte in einem sehr kollegialen Umfeld bereiten mir viel Freude an der täglichen Arbeit.

Wenn Sie nicht schon hier arbeiten würden: Warum würden Sie sich bewerben?

Bei der GROSS GmbH bewerbe ich mich auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben.

 

Meine Kollegen/innen…

sind wahre Teamplayer. Einzelkämpfer gibt es bei uns nicht.

 

Mein/e Chef/in…

erkennt meine Stärken und Schwächen und möchte mich individuell fördern.

 

Richtig herzhaft lachen wir, wenn …

wir ein großes Projekt zur vollsten Zufriedenheit des Kunden abschließen konnten und natürlich auf unseren genialen Firmenfeiern.

 

Wenn heute mein letzter Tag im Unternehmen wäre, vermisse ich morgen bestimmt…

mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die sehr angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre.

Im Gespräch mit Regina Thimm, Assistenz der Geschäftsleitung | Marketing

Was zeichnet Ihrer Meinung nach einen TOP JOB-Arbeitgeber aus?

  • Menschlichkeit - den Balanceakt zwischen Mensch und Arbeitgeber meistern. Die Unternehmensziele müssen mit Qualität, Nachhaltigkeit und Zufriedenheit sowohl der Mitarbeitenden als auch der Kunden/Lieferanten im Einklang stehen.
  • Beobachtung der technischen Entwicklung, um jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein.
  • Aus- und Weiterbildung sollte jedem Mitarbeitenden ermöglicht werden.

Wie beurteilen Sie die Entwicklungsmöglichkeiten bzw. Aufstiegsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen?

Die Aus- und Weiterbildung wird jedem Mitarbeitenden ermöglicht und auch gewünscht. Besondere Talente und Interessen werden gefördert und im Unternehmen effektiv eingesetzt. Die Firmenphilosophie ist es, das Unternehmen von innen heraus zu entwickeln. Das gelingt uns auch ziemlich gut

Im Gespräch mit

„Auf der Ausbildung tüchtiger Mechaniker und Techniker beruht die Zukunft unserer Industrie und jeder Fortschritt auf technischem Gebiet.“

Robert Bosch

 

TRADITIONEN, TUGENDEN und WERTE

Trotz der noch recht jungen Firmengeschichte wird die Tradition, sprich das Weitergeben von technischem Wissen und der inneren Haltung, bei der GROSS GmbH über Generationen hinweg gelebt. Hier lernen die Jungen von den Alten. Vernetzung und Digitalisierung gehören zwar u. a. als Serviceleister von Industriekompressoren immer mehr zum Alltag, allerdings ist es ebenso wichtig, die handwerklichen Fähig- und Fertigkeiten zu beherrschen. Im Rahmen ihrer Ausbildung zum Industriemechaniker lernen unsere Auszubildenden alles von der Pike auf. Unsere langjährigen Mitarbeitenden stehen ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Ein ganz klar definiertes Ziel ist es, das inhabergeführte Unternehmen von innen heraus zu entwickeln. Dabei sind Höflichkeit und ein freundlicher Umgangston Tugenden, die selbstverständlich sind. Jedem Geschäftspartner, Kunden, Besucher und Arbeitskollegen wird der Respekt entgegengebracht, den man für sich selbst erwartet. Jeder ist ein Teil vom Ganzen, jeder ist ein Teil des Erfolges. Und die Freude an dem, was wir machen, lässt die Arbeit gelingen. Die übernommenen Aufgaben werden mit Verantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit zur Zufriedenheit unserer Kunden, Lieferanten und Partnern durchgeführt.

Unsere Verantwortung für die Zukunft, die Umwelt und ihre Ressourcen ist uns sehr wohl bewusst und die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wir achten aufeinander, gestalten die gemeinsame Lebenszeit positiv, denn das Zusammenspiel der Menschen, der gemeinsame Weg zum Ziel und vieles mehr stehen für eine nachhaltige Basis zum Erfolg.

Kontakt

Adresse: Im Ostpark 13-17, 35435 Wettenberg
Telefon: 0641 966160
E-Mail: info@gross-gmbh.eu
Website: www.gross-gmbh.eu
ZURÜCK
VOR
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.