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Steffen Jurtz
Geschäftsführung
SIGNON Deutschland GmbH
Branche: Beratung

Größe: 188

Ort: 10117 Berlin

Unsere Mitarbeiter tragen entscheidend zum Erfolg bei. Darum legen wir Wert auf Weiterbildung und berufliche Entwicklungsperspektiven. Neben umfangreichen Sozialleistungen bietet SIGNON einen modernen Arbeitsplatz, spannende Projekte auf der ganzen Welt und die einzigartige Chance, eine zukunftsfähige Mobilität mitzugestalten.

Über uns
Stärken/Werte
Wen wir suchen
Was wir bieten
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Komplettanbieter für viele Arten von komplexen Infrastrukturprojekten zu sein  – darum geht es bei den Projekten der SIGNON Deutschland GmbH. Das Unternehmen mit 210 Mitarbeitern ist durch eine ungewöhnlich offene und breite Kommunikation untereinander und nach außen geprägt, die eigenverantwortliches Handeln, Innovationsgeist und gegenseitigen Respekt unterstützt.

Eine echte Arbeitgebermarke

SIGNON ist ein international tätiges Consulting- und Engineering-Unternehmen, das seit über zwei Jahrzehnten hochspezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität, Industrie und Informationstechnologie erbringt – vom ersten Konzept über die Realisierung bis hin zum laufenden Betrieb. SIGNON ist ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe.

Gut informiert

"Wir machen kein Geheimnis aus unserer Leistung", berichtet Geschäftsführer Steffen Jurtz, "denn nur gut informierte Mitarbeiter können auch die richtigen Entscheidungen treffen". Darum gibt es für Führungskräfte eine monatliche betriebswirtschaftliche Berichterstattung, die auch den Mitarbeitern zur Verfügung steht. Einmal im Jahr findet eine Mitarbeiterversammlung statt, bei der das vergangene Jahr ausgewertet und ein Ausblick auf das kommende gegeben wird. Außerdem kann man sich im Intranet informieren, wo beispielsweise neue Großprojekte vorgestellt werden.

Bei Signon herrscht Offenheit, hier können die Mitarbeiter alles Neue erfahren, aber auch selbst mitgestalten. Auch der Kontakt zu Partnern und Kunden reißt nicht ab, denn die Vertriebsmitarbeiter pflegen ihn regelmäßig persönlich. Wer in einer Stadt zu Besuch ist, schaut gern mal zu einem Gespräch vorbei. Immer wenn es etwas Neues gibt, laden die Standorte die Geschäftspartner einer Region zu Kundentagen ein. Das schafft Transparenz nach außen und bringt den Mitarbeitern praxisnahe Informationen, die in ihre Arbeit einfließen können.

Teambuilding hausgemacht

"Dass wir trotz all der Arbeit und trotz Stress und Alltag ein Team bleiben, liegt mir besonders am Herzen", betont Steffen Jurtz. Neben Sommerfest und Weihnachtsfeier zusammen mit den Familienangehörigen organisieren die Fachgruppen selbstständig einmal im Jahr ein Teamevent, bei dem auch außerhalb des Büros das gemeinsame Schaffen und Erleben im Vordergrund steht – und manchmal kommt da beispielsweise ein leckeres selbstgekochtes Menü heraus.

Ein TOP JOB-Unternehmen setzt klare Ziele. Die Führungskräfte vermitteln den Mitarbeitern ein klares Bild von der Zukunft und pflegen einen gleichermaßen inspirierenden wie ergebnisorientierten Führungsstil. Sie bestärken ihre Mitarbeiter in ihrem Tun und unterstützen sie.
Führung & Vision
Die Mitarbeiter sind zufrieden mit ihrer Arbeit, ihren persönlichen Perspektiven, ihrem Gehalt, der Tätigkeit, den Kollegen und Vorgesetzten. Sie arbeiten gerne bei diesem top Arbeitgeber und möchten auch lange bleiben. Die Kündigungsabsicht ist gering.
Mitarbeiterentwicklung & -Perspektive
Die Mitarbeiter bei einem TOP JOB-Arbeitgeber sind dynamisch und engagiert und verfolgen gemeinsam die gesetzten Ziele. Dabei kann das Unternehmen schnell auf Wandel und Veränderung reagieren. Grundsätzlich herrscht eine positive, produktive Energie vor. Die Stimmung ist sehr gut.
Motivation & Dynamik
Bei den besten Arbeitgebern lassen sich Beruf und Privatleben gut vereinbaren. Es wird auf eine gute Work-Life-Balance geachtet und die Diversität bezogen auf Alter, Religion, Geschlecht und Herkunft ist hoch. Diskriminierendes Verhalten wird nicht unterstützt. Maßnahmen zur Gleichbehandlung sind vorhanden.
Familienorientierung & Demografie
Gemeinsame Werte werden bei den besten Arbeitgebern gelebt. Die Mitarbeiter identifizieren sich stark mit ihrem Arbeitgeber, den Produkten und Dienstleistungen. Sie stehen hinter ihrem Arbeitgeber und es herrscht ein Klima des Vertrauens, das durch eine gut funktionierende interne Kommunikation unterstützt wird.
Kultur & Kommunikation
Die Mitarbeiter sind Unternehmer im Unternehmen, haben viel Spielraum und Unterstützung für eigene Ideen. Die Eigeninitiative wird bei top Unternehmen gezielt gefördert und gefordert.
Internes Unternehmertum

Wir suchen Ingenieure – hauptsächlich aus dem Bereich der Informatik und Elektrotechnik. Aber auch staatlich anerkannte Techniker, Mitarbeiter für unsere Administration oder den Vertrieb sind uns willkommen. Denn eigentlich suchen wir immer kompetente neue Mitarbeiter, da SIGNON ständig wächst.

Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die gut ins Team passen, sich einbringen und selbständig Verantwortung übernehmen können.

Sie möchten in einem modernen und innovativen Unternehmen arbeiten und haben Spaß an internationalen Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Lernen Sie hier schon einige unserer Mitarbeiter kennen: Video

Aber nicht vergessen, sich zu bewerben:

www.signon-group.com/signon-rail/de/karriere

Ansprechpartnerin:

Kathrin Stephan
Tel.: 030/247387-805
Mail: bewerbung@signon-group.com

flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
keine Kantine
Essenszulage
keine Kinderbetreuung
Barrierefreiheit
betriebliche Altersvorsorge
Parkplätze
keine Gesundheitsprogramme
gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterhandy
keine Mitarbeiterrabatte
Coaching
keine Firmenwagen
Internetnutzung
Mitarbeiterbeteiligung
Mitarbeiterevents
keine Hunde geduldet

Kontakt

Adresse: Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin
Telefon: 030 247387 0
Fax: 030 247387 11
E-Mail: info@signon-group.com
Website: www.signon-group.com
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