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P. Bertagnolli, Dr. J. Pirron, M. Mezger, H. Hezel, T. Wallmeier
Geschäftsführung
PROTEMA Unternehmensberatung GmbH
Branche: Unternehmensberatung

Größe: 74

Ort: 70597 Stuttgart

Unternehmensberater müssen ihren Kunden immer einen Schritt voraus sein, damit sie die erfolgreich unterstützen können. Daher setzt die PROTEMA Unternehmensberatung GmbH bei der Personalarbeit vor allem auf die Weiterbildung: bei der international ausgerichteten Unternehmensberatung wird die Kompetenz jedes Mitarbeiters individuell weiterentwickelt.

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Unternehmensberater müssen ihren Kunden immer einen Schritt voraus sein, damit sie die erfolgreich unterstützen können. Daher setzt die Geschäftsleitung der PROTEMA Unternehmensberatung bei der Personalarbeit vor allem auf die Weiterbildung. Denn wie Oscar Wilde schon verdeutlichte "Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung."

Gut beraten

Die PROTEMA Unternehmensberatung GmbH steht Unternehmen und Organisationen weltweit in den Themen Strategie- und Prozessberatung, Fabrik- und Logistikplanung sowie Simulation zur Seite. Neben dem Hauptsitz in Stuttgart mit seinen 75 Mitarbeitern verfügt PROTEMA über eine Niederlassung in den USA. 2016 feiert das Unternehmen bereits seinen 20. Geburtstag und kann auf ein gesundes Wachstum, 200 zufriedene Kunden und über 750 Projekte zurückblicken. Die erfolgreiche Vergangenheit ist auch darauf zurückzuführen, dass die Führungskräfte von PROTEMA die richtigen Voraussetzungen für ihre Berater schaffen.

Chancen erkennen

PROTEMA ist stolz auf seine Unternehmenskultur, in deren Zentrum die Werte Offenheit und Vertrauen stehen. Diese Werte bestimmen vor allem die Kommunikation, so dass sich kleinere Missverständnisse gar nicht erst zu größeren entwickeln können. In einem ausführlichen „Onboarding“ erhalten neue Mitarbeiter eine Einführung in alle Bereiche des Unternehmens sowie den Wertekanon. Die neuen Persönlichkeiten bekommen einen Willkommensordner mit FAQs und Hilfestellungen für die ersten 100 Tage.

Chancen nutzen

Bei PROTEMA gibt es ein transparentes Karrieremodell mit vier verschiedenen Rollen: Berater, Senior Berater, Manager und Senior Manager. Bei einem Rollenwechsel in die nächsthöhere Rolle steht ein internes Assessment Center an. Wann ein Aufstieg möglich wird, wird in einem jährlichen Mitarbeitergespräch geklärt. Mit praxisrelevanten Aufgaben sowie Präsentationen und Moderationen vor der Geschäftsleitung stellen die Teilnehmer ihr Können und ihre Erfahrung unter Beweis. Sie erhalten dabei ein ausführliches Feedback zu Stärken und Verbesserungspotenzialen. Wurden die Aufgaben erfolgreich bearbeitet, erklimmt der Kandidat die nächste Karrierestufe.
Weiterbildung und die persönliche Entwicklung der Persönlichkeiten liegt PROTEMA sehr am Herzen: jährlich erhält jeder einen Schulungsplan mit Seminaren zu Themen wie „Projektmanagement“, „Präsentations- und Moderationsfähigkeiten“, „Methodenkompetenz“ oder fachspezifischen Schulungen. Auch rollenbasierte Schulungskonzepte, „Training on the Job“ im Projektalltag mit kontinuierlich wachsender Verantwortung oder Teamevents zu unterschiedlichen Themen wird bei PROTEMA großgeschrieben. All diese Maßnahmen sollen die Persönlichkeiten bei PROTEMA fördern und fordern. Die Kompetenzen jedes Mitarbeiters weiterzuentwickeln ist ein wichtiger Bestandteil der Führungsleitlinie. Die ständige Weiterentwicklung, die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Persönlichkeiten bilden die Basis für den Unternehmenserfolg von PROTEMA. Und für die Geschäftsführung sehr wichtig: Es macht Spaß bei PROTEMA zu arbeiten. Hilfsbereitschaft, freundschaftliches Miteinander und diverse Freizeitaktivitäten sind bei PROTEMA Alltag.

Ein TOP JOB-Unternehmen setzt klare Ziele. Die Führungskräfte vermitteln den Mitarbeitern ein klares Bild von der Zukunft und pflegen einen gleichermaßen inspirierenden wie ergebnisorientierten Führungsstil. Sie bestärken ihre Mitarbeiter in ihrem Tun und unterstützen sie.
Führung & Vision
Die Mitarbeiter sind zufrieden mit ihrer Arbeit, ihren persönlichen Perspektiven, ihrem Gehalt, der Tätigkeit, den Kollegen und Vorgesetzten. Sie arbeiten gerne bei diesem top Arbeitgeber und möchten auch lange bleiben. Die Kündigungsabsicht ist gering.
Mitarbeiterentwicklung & -Perspektive
Die Mitarbeiter bei einem TOP JOB-Arbeitgeber sind dynamisch und engagiert und verfolgen gemeinsam die gesetzten Ziele. Dabei kann das Unternehmen schnell auf Wandel und Veränderung reagieren. Grundsätzlich herrscht eine positive, produktive Energie vor. Die Stimmung ist sehr gut.
Motivation & Dynamik
Bei den besten Arbeitgebern lassen sich Beruf und Privatleben gut vereinbaren. Es wird auf eine gute Work-Life-Balance geachtet und die Diversität bezogen auf Alter, Religion, Geschlecht und Herkunft ist hoch. Diskriminierendes Verhalten wird nicht unterstützt. Maßnahmen zur Gleichbehandlung sind vorhanden.
Familienorientierung & Demografie
Gemeinsame Werte werden bei den besten Arbeitgebern gelebt. Die Mitarbeiter identifizieren sich stark mit ihrem Arbeitgeber, den Produkten und Dienstleistungen. Sie stehen hinter ihrem Arbeitgeber und es herrscht ein Klima des Vertrauens, das durch eine gut funktionierende interne Kommunikation unterstützt wird.
Kultur & Kommunikation
Die Mitarbeiter sind Unternehmer im Unternehmen, haben viel Spielraum und Unterstützung für eigene Ideen. Die Eigeninitiative wird bei top Unternehmen gezielt gefördert und gefordert.
Internes Unternehmertum

Bringen Sie mit uns die Zeit in Bewegung

Sie stehen vor dem Einstieg in das Berufsleben oder möchten sich neuen beruflichen Herausforderungen in einem international tätigen Unternehmen stellen? Wir leben im Team vor, was wir unseren Kunden vermitteln wollen: Kundenorientierung, Selbständigkeit, Flexibilität und tatkräftige Realisierung von Projekten. Unser Erfolg und der unserer Kunden ist das Ergebnis einer leistungsorientierten Denkweise und zielstrebiger Arbeit.
Wir suchen Talente aus allen Fachbereichen, die bereit sind, durch vielseitige und anspruchsvolle Anforderungen in verschiedenen Themengebieten ständig Neues zu lernen und mit uns die Zeit in Bewegung zu bringen.
Als zertifiziertes TOP JOB-Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern:

  • Erfolgsorientiertes Arbeitsklima in einem dynamischen Team 
  • Interessante nationale und internationale Projekte
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
  • Offene Kommunikation & flache Hierarchien
  • Ein attraktives, dynamisches Gehaltsmodell und Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung

http://www.protema.de/karriere

flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Kantine
Essenszulage
keine Kinderbetreuung
keine Barrierefreiheit
betriebliche Altersvorsorge
Parkplätze
Gesundheitsprogramm
gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterhandy
keine Mitarbeiterrabatte
Coaching
keine Firmenwagen
Internetnutzung
Mitarbeiterbeteiligung
Mitarbeiterevents
keine Hunde geduldet

Kontakt

Adresse: Julius-Hölder-Straße 40, 70597 Stuttgart
Telefon: 0711 90015 70
Fax: 0711 90015 90
E-Mail: info@protema.de
Website: www.protema.de
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