zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität


Turmstraße 12
78467 Konstanz
Telefon +49 7531 58485-10
Telefax +49 7531 58485-11
info@zeag-gmbh.de
www.topjob.de

exit

PRESSEBEREICH

Alle Pressemitteilungen und Bilder der ausgezeichneten Unternehmen

von links: Wolfgang Clement (TOP JOB-Mentor), Prof. Heike Bruch (wissenschaftliche Leitung), Andreas Kremer (Geschäftsführer Kikxxl), Erden Yildirim (COO, Kikxxl), Prof. Dieter Hundt (Jury),Silke Masurat (Geschäftsführerin zeag)

 

Bild: zeag GmbH

KiKxxl GmbH
Branche: Kommunikation/Marketing

Größe: 1800

Ort: 49084 Osnabrück
Pressemitteilung

Pressemitteilung 22. Februar 2019

Spitzenplatz bestätigt: Kikxxl GmbH erneut zum Arbeitgeber des Jahres gewählt

Wolfgang Clement würdigt Osnabrücker Kommunikationsdienstleister für herausragenden Arbeitgeberqualitäten in Berlin

Konstanz/Berlin I In zwanzig Jahren ist die KiKxxl GmbH nicht nur zu einem der größten vertriebsorientierten Kommunikationsdienstleister in Deutschland herangewachsen, sondern hat auch zum zweiten Mal den Titel ‚Arbeitgeber des Jahres‘ errungen. Das inhabergeführte Contact Center, das an seinen modern ausgestatteten Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund und Bochum mehr als 1.900 Mitarbeiter beschäftigt, wurde in Berlin am 22. Februar von Wolfgang Clement, Bundeswirtschaftsminister a.D., erneut als Sieger ihrer Größenklasse geehrt und ausgezeichnet. Das Top Job-Siegel wird durch das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, und der Universität St. Gallen vergeben.

Top Job-Mentor Clement würdigte insbesondere die Weitsicht des Unternehmens, Arbeitgeberattraktivität strategisch zur Zukunfts- und Fachkräftesicherung einzusetzen. Durch eine inspirierende Führungsarbeit, ein vertrauensvolles Miteinander und eine hohe Arbeitszufriedenheit schaffen die Osnabrücker ein fruchtbares Innovations- und Leistungsklima.

Prof. Dr. Dieter Hundt, Jurymitglied und ehemaliger Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände unterstrich in seiner Laudatio: „Die KiKxxl GmbH, Osnabrück, hat die Vision, zum größten Kommunikations-Dienstleister der Branche werden zu wollen. Das zwischen Mitarbeitern und Führungskräften im Unternehmen bestehende herausragende Vertrauensverhältnis lässt diese Zielsetzung realistisch erscheinen.“

Die Mitarbeiterbefragung bestätigte erneut eine hohe Arbeitgeberattraktivität in einer Umgebung, die von den fünf Grundwerten Kreativität, Respekt, Verantwortung, Qualität und Teamwork geprägt ist. Sehr gut bewertet wurden etwa Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Auch zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie trägt ein breitgefächertes Angebot bei. Dazu zählen etwa eine Kinder-Notfallbetreuung, familienfreundliche Arbeitszeiten und diverse Incentive-Programme. Der Fokus richtet sich auf das Wohl jedes einzelnen Mitarbeiters, sei es durch Massagen während der Arbeitszeit, ein gezieltes Sportsponsoring, durch VR-Brillen zur Entspannung oder die Möglichkeit, bei Bedarf zwischen den Standorten zu wechseln.

Ungewöhnlich ist auch die Transparenz, die das Haus sehr bewusst pflegt. Dazu zählt der im Internet veröffentlichte monatliche Gehaltsreport, der genau abbildet, wie viel ein Kundenberater verdient, vom überdurchschnittlichen Basis-Stundenlohn bis hin zum leistungsabhängigen Top-Verdienst. KiKxxl verkörpert für Kunden wie für Mitarbeiter gleichermaßen „Kompetenz in Kommunikation“.

Die gemeinsame Zukunft ist natürlich ein Thema, über das man sich in Osnabrück einige Gedanken macht. Der von der IHK zertifizierte Betrieb bildet in unter-schiedlichen Berufen des Dialogmarketings aus, aber auch Anwendungsentwickler, Mediengestalter und Kaufleute für Büromanagement absolvieren hier ihre ersten beruflichen Schritte. Als „Steps“ werden die systematisierten Maßnahmen zur weiteren gezielten Personalentwicklung etwa für Kundenberater zusammengefasst. Zusätzlich gibt es das Angebot, sich durch die Teilnahme an einem Trainee-Programm für Fach- und Führungsaufgaben zu qualifizieren. „Unsere Kollegen haben ganz unterschiedliche Vorkenntnisse. Deshalb ist es uns wichtig, in Ausbildung und Qualifikation zu investieren, denn nur gut geschulte Mitarbeiter können perfekten Kundenservice leisten und sich dauerhaft persönlich entfalten“, beschreiben die Geschäftsführer Andreas Kremer und Erden Yildirim die Perspektiven bei KiKxxl.

Informationen zu allen Preisträgern sowie Bildmaterial von der Preisverleihung sind ab dem 25. Februar im Pressebereich von

www.top-arbeitgeber.de/presse erhältlich.

Der Unternehmensvergleich „Top Job“

Seit 2002 arbeiten mittelständische Unternehmen mit „Top Job“ an ihren Qualitäten als Arbeitgeber. Zu dem Projekt gehört auch ein Siegel, mit dem die besten Arbeitgeber ihre Qualitäten sichtbar machen. Die Organisation obliegt der zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität mit Sitz in Konstanz am Bodensee. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Mentor des Projekts ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement.

Der Organisator: zeag GmbH I Zentrum für Arbeitgeberattraktivität

Unter dem Dach des Zentrums für Arbeitgeberattraktivität fasst die zeag GmbH die beiden Benchmark-Projekte ETHICS IN BUSINESS und TOP JOB thematisch zusammen. zeag begleitet damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Personalmanagement und unternehmerische Gesellschaftsverantwortung bereits Herausragendes leisten oder mittelfristig leisten möchten.

Ansprechpartner zeag GmbH

Silke Masurat
Telefon 07531 58485-15
masurat@zeag-gmbh.de
www.zeag-gmbh.de
zeag GmbH I Zentrum für Arbeitgeberattraktivität
Turmstraße 12
78467 Konstanz

 

 

Pressebild

von links: Wolfgang Clement (TOP JOB-Mentor), Prof. Heike Bruch (wissenschaftliche Leitung), Andreas Kremer (Geschäftsführer Kikxxl), Erden Yildirim (COO, Kikxxl), Prof. Dieter Hundt (Jury),Silke Masurat (Geschäftsführerin zeag)

 

Bild: zeag GmbH

ZURÜCK
VOR

Weitere Pressemitteilungen

Arbeitgeber des Jahres

Alle Informationen zu den Arbeitgebern des Jahres 2019

 

Mitteilungen nach PLZ

Alle Pressemitteilungen nach PLZ sortiert.

 

Mitteilungen nach Branche

Alle Pressemitteilungen nach Branche sortiert.

 

 
 
Pressemitteilung zu Preisverleihung am 22. Februar 2019

 

 

Alle Pressemitteilungen zu Berliner Unternehmen

 

 

Bildmaterial zur allgemeinen Berichterstattung

 

 

 
 

Pressekontakt:
Silke Masurat
zeag GmbH - Zentrum für
Arbeitgeberattraktivität
Telefon: +49 07531 58485-10
Telefax: +49 07531 58485-11
Masurat@zeag-gmbh.de