zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität

PRESSEBEREICH

Alle Pressemitteilungen und Bilder der ausgezeichneten Unternehmen

arvenio Marketing GmbH

von links: Wolfgang Clement (TOP JOB-Mentor), Silke Masurat (Geschäftsführerin zeag), Prof. Heike Bruch (wissenschaftliche Leitung), Stefan Walliser (Arvenio Geschäftsführer), Dominik Wubs (Arvenio Marketing) und Lencke Steiner (Jury-Mitglied).

Bild: zeag GmbH

arvenio marketing GmbH
Branche: Kommunikation/Marketing

Größe: 14

Ort: 78628 Rottweil
Pressemitteilung

Pressemitteilung                                                         22. Februar 2019

Auf Anhieb an die Spitze: arvenio marketing GmbH zum Arbeitgeber des Jahres gewählt

Wolfgang Clement würdigt Rottweiler Performance Marketing Spezialist für herausragenden Arbeitgeberqualitäten in Berlin

Konstanz/Berlin I Gleich bei der ersten Teilnahme am Arbeitgeberwettbewerb Top Job konnte die arvenio marketing GmbH das Siegerpodest erobern. Das 2013 entstandene Start-up mit 12 Mitarbeitern errang den Gesamtsieg in seiner Größenklasse. Der Preis wurde am 22. Februar in Berlin vom ehemaligen  Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement überreicht. Das Top Job-Siegel wird durch das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, und der Universität St. Gallen vergeben.

Top Job-Mentor Clement würdigte das Rottweiler Unternehmen, das seine Zukunfts-fähigkeit in erster Linie mit einer Arbeitsplatzkultur gewährleistet, in der die Mitarbeiter ganz konkret und eben nicht nur verbal im Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens und Handelns stehen.

Der Spezialist für digitales Performance Marketing konzipiert und verwirklicht für Ihre Kunden digitale Internet-Präsenzen wie Web-Seiten und Web-Shops, sie führt digitale Kampagnen in relevanten Social Media zum Erfolg, sorgt für eine strategische Suchmaschinenoptimierung und unterstützt beim Digital Recruiting neuer Mitarbeiter. Erfolg, auch der wirtschaftliche, ist immer das Ergebnis einer gelungenen Zusammen-arbeit von Menschen, deshalb lehnt Geschäftsführer Stefan Walliser es entschieden ab, von Mitarbeitenden als "Ressourcen" oder "Kostenfaktoren" zu sprechen. "Wenn ich den Mitarbeitern ein Maximum zahlen kann, „ so seine Erfahrung, "dann geht es dem Unternehmen auch gut."

Arvenio marketing hat ein innovatives variables Belohnungsmodell aufgesetzt und gewährt seinen Auszubildenden in seiner Branche ohne Tarifvertrag freiwillig den Höchstsatz aller von der IHK erfassten Branchen. Das Versprechen an die Kunden "Wir machen, was Sie erfolgreicher macht", gilt natürlich auch nach innen. Das Unternehmen verweist stolz darauf, dass seine Auszubildenden und BA-Studenten dank der intensiven Förderung durch das ganze Team meist als die Besten ihrer Klasse abgeschlossen haben. Der erste Student hält heute gar 10% der Firmenanteile und ist Mitglied der Geschäftsleitung geworden. Die Mitarbeiter erleben so täglich, dass es für sie gute Aussichten auf eine reale Weiterentwicklung gibt.

Natürlich kann Erfolg pekuniär sein, er kann aber auch in Selbstverwirklichung, Entwicklungsmöglichkeiten, Anerkennung oder einer verbesserten Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestehen. Erfolg hängt also stark vom individuellen Empfinden ab, weshalb sich die Rottweiler ganz nach persönlichen Bedürfnissen richten. Allerdings sind ein ergonomischer Arbeitsplatz, modernste Computer und aktuelle Cloud-lösungen für alle eine Selbstverständlichkeit. Das Unternehmen wächst stark und betreut mittlerweile Kunden in ganz Deutschland und der Schweiz. Es betont zugleich aber immer wieder seine Bodenständigkeit und wird langfristig an seinem Standort festhalten. "TOP JOB hilft uns dabei, nach außen als guter Arbeitgeber für Menschen erkennbar zu sein, die nicht in die Groß- oder Studentenstädte abwandern wollen. Es gibt hier in der Region einen bestens aufgestellten, breiten Mittelstand mit vielen Hidden Champions, die nicht nur eben-falls sehr attraktive Arbeitgeber sind, sondern natürlich auch jetzt schon oder in Zukunft unsere Kunden." Das (vorläufige) Ziel von arvenio ist es, der führende Anbieter für digitale Markterschließung und digitales Performance Marketing im Bereich Schwarzwald-Baar-Heuberg zu werden und vor Ort weiterzuwachsen.

Der entscheidende Faktor für die Auszeichnung mit dem TOP JOB-Siegel aber war das hervorragende Zeugnis, das die Mitarbeitenden ihrem Arbeitgeber ausstellten, und das vor allem eine funktionierende Unternehmenskultur widerspiegelt. "Ich bin bekennender Christ, und für mich ist es essenziell wichtig, die damit verbundenen Werte auch als Arbeitgeber und Vorgesetzter zu leben“, charakterisiert Geschäfts-führer Stefan Walliser sein Führungsverständnis. "Trotz der ganzen Digitalisierung, für die wir ja auch stehen, findet unser Geschäft ja Gott sei Dank noch immer zwischen Menschen statt."

Informationen zu allen Preisträgern sowie Bildmaterial von der Preisverleihung sind ab dem 25. Februar im Pressebereich von www.top-arbeitgeber.de/presse erhältlich.

Der Unternehmensvergleich „Top Job“

Seit 2002 arbeiten mittelständische Unternehmen mit „Top Job“ an ihren Qualitäten als Arbeitgeber. Zu dem Projekt gehört auch ein Siegel, mit dem die besten Arbeitgeber ihre Qualitäten sichtbar machen. Die Organisation obliegt der zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität mit Sitz in Konstanz am Bodensee. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Mentor des Projekts ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement.

Der Organisator: zeag GmbH I Zentrum für Arbeitgeberattraktivität

Unter dem Dach des Zentrums für Arbeitgeberattraktivität fasst die zeag GmbH die beiden Benchmark-Projekte ETHICS IN BUSINESS und TOP JOB thematisch zusammen. zeag begleitet damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Personalmanagement und unternehmerische Gesellschaftsverantwortung bereits Herausragendes leisten oder mittelfristig leisten möchten.

Ansprechpartner zeag GmbH

Silke Masurat
masurat@zeag-gmbh.de
www.zeag-gmbh.de
zeag GmbH I Zentrum für Arbeitgeberattraktivität
Turmstraße 12

arvenio Marketing GmbH

Bild: zeag GmbH

VOR

Arbeitgeber des Jahres

Alle Informationen zu den Arbeitgebern des Jahres 2019

Mitteilungen nach PLZ

Alle Pressemitteilungen nach PLZ sortiert.

Mitteilungen nach Branche

Alle Pressemitteilungen nach Branche sortiert.

Pressemitteilung zu Preisverleihung am 22. Februar 2019

Alle Pressemitteilungen zu Berliner Unternehmen